Mobil durch die Alpen

Eine Idee kommt auf Touren


Schon vor über 40 Jahren träumte ich davon Motorrad zu fahren. Im damaligen Zeltlager, bei Freunden auf dem Land und später als ich den Führerschein hatte, bin ich teilweise mit geliehenen Maschinen gefahren.

Über den Kauf von anfangs gebrauchten Motorrädern habe ich mich dann doch entschlossen und 1997 meine erste neue Maschine – eine Suzuki Bandit GSF 1200 – gekauft. Im ersten Sommer durfte ich mich noch Vielfahrer nennen … durch Arbeit und Familiennachwuchs beschränkte sich das Motorradfahren schon bald auf nur noch eine größere Tour im Jahr. Bei meinen Freunden sah es nicht viel besser aus. So hatte ich die Idee eine Vermietung von Motorrädern ins Leben zu rufen. Leider zog damals keiner meiner Kumpels am gleichen Strang. So schlief die Idee wieder ein.

Mit meinem neuen Business der Ferienwohnungsvermietung, welches 2013 startete, keimte die damalige Idee wieder neu auf. Diese Idee wurde erweitert um auch geführte Touren anbieten zu können, und so wurden im Jahr 2020 die ersten beiden BMW-Motorräder gekauft um das Geschäftsfeld zu etablieren.



1988: Walter Haussmann mit vollem Haar und einer BMW R65
1988: Walter Haussmann mit vollem Haar und einer BMW R65
1988: Walter Haussmann mit vollem Haar und einer BMW R65
1996: Walter Haussmann auf seiner Honda VF750F
1996: Walter Haussmann auf seiner Honda VF750F
1996: Walter Haussmann auf seiner Honda VF750F
1999: Walter Hausmann mit seiner Suzuki GSF1200N bei Trient
1999: Walter Hausmann mit seiner Suzuki GSF1200N bei Trient
1999: Walter Hausmann mit seiner Suzuki GSF1200N bei Trient
Buxacher Str. 23
87700 Memmingen
© 2021 Alpen-Mobil